Pfad: Startseite » Einsätze » EB 038 „Feuer 2 – schmort Elektroverteilung“ OT Bad Salzuflen

EB 038 „Feuer 2 – schmort Elektroverteilung“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 25. Januar 2022 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
25.01.2022, 17:32 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde von der Leitstelle Lippe ein „verschmorter Geruch“ in einem Treppenhaus. An der Einsatzstelle konnte der Geruch auch sofort wahrgenommen werden. Durch einen anwesenden Eletroinstallateur konnte schnell die Ursache für den Geruch gefunden werden. In einer Elektroverteilung war ein Stromstoßschalter für das Treppenhauslicht völlig verschmort. Die Elektofachkraft klemmte den Schalter ab.

nach oben