Pfad: Startseite » Einsätze » EB 038 „TH 0- freilaufender Hund auf B239“ OT Biemsen- Ahmsen

EB 038 „TH 0- freilaufender Hund auf B239“ OT Biemsen- Ahmsen

Veröffentlicht am 20. Januar 2021 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Biemsen-Ahmsen
Alarmzeit
20.01.2021, 09:38 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Gerätewagen, Hundeleine
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Durch die Besatzung der Drehleiter wurde ein herrenloser Hund auf der B239 gesichtet. Da auf der viel befahrenen Straße die Gefahr bestand, dass das Tier überfahren wird, wurde es von den Kollegen mit Hilfe eines Passanten eingefangen. Eine Nachbarin erkannte den Hund und konnte den Einsatzkräften erklären, wo der Besitzer wohnt. Mit dem Gerätewagen wurde er dann dorthin gebracht und dem Herrchen übergeben.

nach oben