Pfad: Startseite » Einsätze » EB 044 „Feuer 1“ BAB2 OT Lockhausen

EB 044 „Feuer 1“ BAB2 OT Lockhausen

Veröffentlicht am 3. Februar 2019 von J.Rech
Einsatzart Einsatzort
BAB 2
Alarmzeit
03.02.2019, 16:53 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Schnellangriffsschläuche HLF & HTLF, Hydraulischer Spreizer, Halligantool, Wärmebildkamera, Verkehrsleitkegel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Beim Auffahren auf die BAB2 merkte der Fahrer einen Leistungsverlust an seinem Pkw. Nachdem er das Fahrzeug angehalten hatte, kam bereits Qualm aus dem Motorraum. Nachdem er sich auf dem Standstreifen in Sicherheit gebracht hatte, stand der Motorraum bereits im Vollbrand.

Das Feuer wurde mit den Schnellangriffseinrichtungen des HLF und HTLF bekämpft.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Autobahn kurzzeitig in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt.
Nachdem der PKW gelöscht und die Batterie abgeklemmt war, wurde das Fahrzeug dem Abschleppunternehmen übergeben.

 

nach oben