Pfad: Startseite » Einsätze » EB 044 „R1 RTW – Absicherung Rettungsdienst“ OT Holzhausen

EB 044 „R1 RTW – Absicherung Rettungsdienst“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 25. Januar 2021 von Michael Firzlaff
Holzhausen
25.01.2021, 05:34 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Lichtmast, Heckabsicherung, Verkehrsleitkegel, Besen
verletzt/getötet 2/0

Im einsetzenden Berufsverkehr ist es auf der Ostwestfalenstraße auf Höhe der Abfahrt Messezentrum zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW gekommen. Durch die überfrierende Nässe war die Fahrbahn spiegel glatt. Das SZU1HTLF4000 und das SZU1HLF20 sicherten die Einsatzstelle in beide Fahrtrichtungen gegen den fließenden Verkehr ab, damit der Rettungsdienst gefahrlos die verletzten Personen versorgen konnte. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, zudem reinigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Fahrbahn mittels Besen. Nachdem die verunfallten Personen in Krankenhäuser transportiert wurden, das Trümmerfeld beseitigt wurde und ein Streufahrzeug den Straßenbereich abgestreut hat, konnte die Vollsperrung der Ostwestfalenstraße aufgehoben werden.