Pfad: Startseite » Einsätze » EB 044 „TH 1 – Tür öffnen / Säugling & Kleinkind in Wohnung“ OT Schötmar

EB 044 „TH 1 – Tür öffnen / Säugling & Kleinkind in Wohnung“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 30. Januar 2020 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
30.01.2020, 14:02 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Fensteröffnungswerkzeug, Teleskopleiter

Ein 3-Jähriger Junge hat es geschafft, seine Mutter aus der eigenen Wohnung zu sperren, in dem er die Haustür von innen zudrückte und sogar den steckenden Schlüssel umdrehte. In der Wohnung befand sich aber auch noch sein kleines Geschwisterchen und zwar ein Säugling. Die Feuerwehr wurde alarmiert um die Wohnung schnellstmöglich zu öffnen. Durch ein gekipptes Fenster, konnte sich ein Feuerwehrbeamter Zutritt in die Wohnung verschaffen und die Haustür von Innen öffnen. Der Junge machte natürlich große Augen, als er im Flur auf den Feuerwehrmann traf. Durch die große Aufregung, war an weinen erst gar nicht zu denken, sondern der Feuerwehrmann wurde von oben bis unten genau begutachtet, ob er auch alles das trägt, was ein Feuerwehrmann halt so zu tragen hat. Die Mutter nahm überglücklich die Kinder in Ihre Arme und dabei ist auch ein kleines Freudentränchen geflossen. Der Säugling hatte allerdings die ganze Aktion verschlafen und schaute ein wenig zerknittert, als er aus dem Bettchen gehoben wurde. Für die Feuerwehr war damit der Einsatz beendet und die Feuerwehrmänner verabschiedeten sich von der wieder zusammengeführten und überglücklichen Familie.