Pfad: Startseite » Einsätze » EB 051 „TH 1 – Ölschaden“ OT Wülfer-Bexten

EB 051 „TH 1 – Ölschaden“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 31. Januar 2022 von AW
Einsatzart Einsatzort
Wülfer-Bexten
Alarmzeit
31.01.2022, 09:19 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Streuwagen, Öl-/Chemiekalienbinder, Warn- und Absperrmaterial
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr ist zu einer Ölspur in die Bekampstraße alarmiert worden. Ursprünglich soll die Verschmutzung eine Länge von 30 Metern haben. Bei der Erkundung und auch durch weitere Meldung wurde das Ausmaß deutlich größer. Insgesamt streuten die Einsatzkräfte Flächen in der Bekampstraße, auf der Bextener Straße und auch auf der Bielefelder Straße ab. Insgesamt handelte es sich um eine Strecke von knapp 1,3km. Die Verkehrsflächen wurden anschließend von einer Kehrmaschine abgefegt.

nach oben