Pfad: Startseite » Einsätze » EB 052 „Ölschaden“ OT Papenhausen

EB 052 „Ölschaden“ OT Papenhausen

Veröffentlicht am 4. Februar 2017 von Gerd Albrink
Einsatzart Einsatzort
Papenhausen
Alarmzeit
04.02.2017, 14:55 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Von der Leitstelle Lippe wurde gemeldet, dass auf einem Waldweg im Bereich der Gemarkung Papenhausen ein Fahrzeug sich die Motorwanne aufgerissen habe und eine Verunreinigung des Erdreiches eingetreten sei. An der Einsatzstelle wurde die betroffene Fläche des verunreinigten Erdreiches vorgefunden und mit Bindemittel abgetreut, um das ausgelaufene Öl zu binden. Das Abtragen und die Beseitigung des verunreinigten Erdreiches liegen im Zuständigkeitsbereich des Umweltamtes vom Kreis Lippe. Nach Abschluß der Feuerwehrmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

nach oben