Pfad: Startseite » Einsätze » EB 055 „TH P-Klemmt“ BAB2

Veröffentlicht am 23. Januar 2024 von AW
BAB 2
23.01.2024, 08:51 Uhr
B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen, PSU-Team
Einsatzmittel Verkehrsleitkegel

Am Morgen ist auf der Autobahn A2, in Höhe der Anschlussstelle Ostwestfalenstraße, zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW gekommen. Der LKW kam von der Fahrbahn ab, wurde durch einen Graben hochkatapultiert und landete schließlich auf einer angrenzenden Grünfläche. Schnell gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle Lippe ein, unter anderem auch die Meldung, der LKW wäre umgestürzt. Daher ging man davon aus, dass der Fahrer nicht eigenständig aus seinem Fahrzeug kommt. Die Einsatzkräfte wurden mit dem Stichwort „TH P-klemmt 1“ alarmiert. An der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der LKW war nicht umgekippt und die Fahrerin war wohlauf. Glücklicher Weise handelte es sich um einen Alleinunfall. Bis zur Bergung des Sattelzuges sicherten Feuerwehr und die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle ab. Für rund 3 Stunden kam es im Auffahrtsbereich zur A2 zu Behinderungen. An dem Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden.