Pfad: Startseite » Einsätze » EB 069 „Feuer 3“ OT Bad Salzuflen

24.02.2016, 19:54 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Atemschutzgeräte , Kleinlöschgerät, Hochdrucklüfter

Von der Leitstelle Lippe wurde ein Wohnungsbrand im Ortsteil Bad Salzuflen gemeldet. Vor Ort sei eine Polizeistreife die gemeldet habe, dass aus einer Wohnung Brandgeruch wahrnehmbar ist. Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass im Erdgeschoß eines Mehrfamilienwohnhauses ein leichter Brandgeruch festgestellt werden konnte. Durch ein gewaltsames Öffnen der Wohnungseingangstür konnte ein Zugang in die Wohnung erfolgen. Vom eingesetzten Angriffstrupp unter PA konnte festgestellt werden , dass eine Essenszubereitung auf dem eingeschalteten  E-Herd in der Küche den Brandgeruch verursacht hatte. Der betreffende Kochtopf wurde vom Herd entfernt und der E – Herd ausgeschaltet. Nach Durchführung der Belüftungsmaßnahmen in der Wohnung und des Treppenhauses konnte der Einsatz beendet werden. Zum Einsatzzeitpunkt befanden sich keine Personen in der Wohnung.