Pfad: Startseite » Einsätze » EB 076 „TH 0 – Tier klein“ OT Bad Salzuflen

EB 076 „TH 0 – Tier klein“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 13. Februar 2023 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
13.02.2023, 10:02 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Fangnetz, Transportbox
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Ein verletzter Kormoran war der Einsatzgrund für die Feuerwehr. Das Tier wurde behutsam eingefangen und in einer Transportbox zu einem Tierarzt gebracht.

 

 

Update:

Der Kormoran war in einen sogenannten Wobbler vom Angelsport reingetreten und die Haken durchbohrten die Schwimmhäute an Fuß. Nachdem ein Tierarzt diesen Wobbler fachmännisch entfernt und einen Gesundheitscheck durchgeführt hatte, war der Kormoran wieder bereit für die freie Natur. Die Feuerwehr fuhr das Tier in den Kurpark zurück und entließ diesen in die Freiheit. Sofort nahm das Tier den kleinen Teich in Beschlag und hat sofort mit der Futtersuche begonnen. Hier dauerte es nicht lange und der erste Fisch wurde verschlungen.

 

nach oben