Pfad: Startseite » Einsätze » EB 078 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

EB 078 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 3. März 2016 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
03.03.2016, 09:37 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde ein LKW Brand an einem Saugfahrzeug einer Kanalreinigungsfirma. Der Fahrer des LKW bemerkte plötzlich eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Fahrzeugmotors. Er entnahm aus dem Wassertank des Fahrzeugs Wasser und „löschte“ das vermeintliche Feuer. Danach schaltete er den Fahrzeugmotor ab und schaltete das Fahrzeug durch betätigen des Notschalters stromlos. Die eingesetzte Feuerwehr suchte mit Hilfe der Wärmebildkamera nach einem Brandgeschehen. Eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht ermittelt werden.

nach oben