Pfad: Startseite » Einsätze » EB 079 „TH 0“ OT Bad Salzuflen

27.02.2019, 07:32 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Keine

Ein Marder verirrte sich in eine Baugrube, konnte sich aber nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Das Tier war scheinbar in der Nacht in den circa 2,50m tiefen Baugraben gestürzt und hatte sichtlich Not, wieder heraus zu kommen. Dies gelang ihm aber nicht, weil die Wände zu steil waren und er keinen Halt fand. Die Bauarbeiter hingen eine Drainage-Leitung, die mit Fasern umwickelt war, in das Loch um dem Tier eine Hilfestellung zu bieten. Diese wurde vom Marder aber nicht angenommen. Erst der Anblick der alarmierten Feuerwehr veranlasste den Steinmarder dazu, die Kletterhilfe anzunehmen und die Flucht anzutreten. Das Tier suchte sich rasch den Weg durch eine Hecke und verschwand in der Nachbarschaft.