Pfad: Startseite » Einsätze » EB 084 „Feuer 1“ OT Bad Salzuflen

EB 084 „Feuer 1“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 2. März 2019 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
02.03.2019, 15:31 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera, Dunghaken
verletzt/getötet 2/0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr wurde für eine Brandnachschau alarmiert. Kinder hatten mit illegalem Feuerwerk gespielt und sich dabei leicht verletzt. Zusätzlich haben sich auf einem Balkon gelbe Säcke entzündet, die durch Nachbarn sofort mit Wasser gelöscht wurden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera und konnte Entwarnung geben. Durch das schnelle eingreifen der Nachbarn ist kein Gebäudeschaden entstanden. Ein Rettungswagen brachte vorsorglich beide Kinder in ein Krankenhaus. Den Transport hat der mitalarmierte Notarzt begleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

nach oben