Pfad: Startseite » Einsätze » EB 085 „ABC 1“ OT Bad Salzuflen

EB 085 „ABC 1“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 14. März 2016 von Lars Strunk
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
14.03.2016, 16:02 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug, Gasmessgeräte, Atemschutzgeräte
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde, durch die Stadtwerke Bad Salzuflen, ein Gasgeruch in einem Wohnhaus. Vor Ort musste die Hauseingangstür geöffnet werden, da die Anwohner nicht öffneten. Nach dem öffnen der Tür wurde das gesamte Haus, durch den Angriffstrupp unter Atemschutz und mit Gasmessgeräten, nach Personen und auf Gasaustritt kontrolliert. Die Bewohner wurden nicht angetroffen. Es wurde eine leichte Undichtigkeit, an einer Verschraubung der Gasleitung, festgestellt. Die Stadtwerke schieberten daraufhin den Hausanschluß ab. Die Feuerwehr baute einen neuen Schließzylinder ein und übergab den Haustürschlüssel an die Polizei. Der Rettungsdienst wurde als Vorsichtsmaßnahme mit alarmiert.

nach oben