Pfad: Startseite » Einsätze » EB 087 „TH 1 – Wasserschaden in einer Scheune“ OT Wülfer-Bexten

EB 087 „TH 1 – Wasserschaden in einer Scheune“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 23. Februar 2020 von Markus Rehfisch
Wülfer-Bexten
23.02.2020, 12:54 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Keine

In einer Scheune im Ortsteil Wülfer-Bexten, stellten die Besitzer gegen Mittag einen Wassereinbruch fest. Das Wasser suchte sich von einem angrenzenden Feld den Weg in die Scheune. Glücklicherweise floss das eindringende Wasser direkt auf der anderen Seite der Scheune durch eine Toröffnung hinaus und somit blieb ein größerer Schaden aus. Da ein Rohrbruch einer Frischwasserleitung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde an die Einsatzstelle die Stadtwerke alarmiert. Diese konnten einen Rohrbruch vor Jahren an fast der gleichen Stelle bestätigen. Die Stadtwerke übernahmen die Einsatzstellen und prüfen nun die Rohrleitungen. Sollte kein Rohrbruch gefunden werden, wird es sich wohl um angestautes Regenwasser handeln. Es bleibt dann nur abzuwarten, bis sich der Wasserpegel abgesenkt hat. Für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen.