Pfad: Startseite » Einsätze » EB 088 „Feuer 1 – PKW-Brand“ OT Wülfer-Bexten

18.02.2023, 07:41 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriff, Mittelschaumpistole

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Samstagmorgen, als er auf dem Weg zur Arbeit war. Auf der Ostwestfalenstraße, in Höhe des Messezentrums, bemerkte er Brandgeruch. Das Fahrzeug verlor bereits an Geschwindigkeit. Als er dann den PKW abstellte entzündete sich der Motorraum des Opel Corsa. Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Ein LKW-Fahrer versuchte noch einen Löschversuch, mit einem Pulverlöscher, allerdings ohne Erfolg. Die Feuerwehr löschte den Brand schließlich mit einem C-Rohr ab. Anschließend wurde der Motorraum mit Mittelschaum geflutet. Bis zur Bergung des Fahrzeuges blieb die Fahrbahn, in Fahrtrichtung Bielefeld, gesperrt. Die Polizei führte den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei.