Pfad: Startseite » Einsätze » EB 094 „TH P-klemmt 2“ OT Biemsen-Ahmsen (BAB2)

EB 094 „TH P-klemmt 2“ OT Biemsen-Ahmsen (BAB2)

Veröffentlicht am 9. März 2019 von Markus Rehfisch
BAB 2
09.03.2019, 1:05 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen, Maschinisten Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Bindemittel, Wärmebildkamera, Beleuchtungsgerät, C-Rohr, Pulverlöscher
verletzt/getötet 1/0

Die Alarmierung lautete Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen und Beteiligung eines LKW. Genaue Aussagen konnten die Anrufer dem Disponenten nicht machen. Vorgefunden wurde ein umgekippter Autotransporter im Abfahrtsbereich der BAB 2 Herford / Bad Salzuflen. Nach einer Erkundung konnte ein wenig Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nur um eine Verletzte Person und diese war nicht eingeklemmt. Der mitalarmierte Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten und die Feuerwehr sicherte den LKW. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden und die Einsatzstelle bis zur Bergung des LKW durch die Feuerwehr gesichert und ausgeleuchtet. Nachdem das Bergungsunternehmen vor Ort war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Alle weiteren Maßnahmen hat die Autobahnmeisterei übernommen. Die Autobahnausfahrt war bis ca. 8Uhr gesperrt.