Pfad: Startseite » Einsätze » EB 095 „Feuer 2 – Schornsteinbrand“ OT Werl-Aspe

EB 095 „Feuer 2 – Schornsteinbrand“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 26. Februar 2020 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
26.02.2020, 18:18 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel WBK, Schornsteinfegerwerkzeug, Schuttmulden, S-Rohr
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde ein Schornsteinbrand im Ortsteil Werl-Aspe. An der Einsatzstelle zeigten Nachbarn der Feuerwehr den noch rauchenden Schornstein. Feuer konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gesehen werden. Das Haus wurde begangen, parallel wurde der Bezirksschornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen. Da kein Feuer mehr im Schornstein zu sehen war, wurde auf den Fachmann gewartet, der anschließend den Schornstein fegte und alle weiteren Maßnahmen einleitete.

nach oben