Pfad: Startseite » Einsätze » EB 095 „TH P-klemmt 1 – VU, eingeklemmte Person“ OT Schötmar

EB 095 „TH P-klemmt 1 – VU, eingeklemmte Person“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 6. Februar 2024 von J.Rech
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
06.02.2024, 00:00 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Beleuchtungsgeräte, Werkzeug
verletzt/getötet 2/0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr ist zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert worden. Auf der Lockhauser Straße unweit der Kreuzung „Am Zubringer“ war ein PKW mit einer Lärmschutzwand kollidiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte saß der Fahrer noch in seinem stark beschädigten Fahrzeug, war jedoch glücklicherweise nicht eingeklemmt. Der Beifahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde dem Fahrer aus dem Fahrzeug geholfen, er und sein Beifahrer wurden anschließend in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab und unterstützte bei der Bergung des PKW.

nach oben