Pfad: Startseite » Einsätze » EB 099 „BMA 3 – ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Bad Salzuflen

EB 099 „BMA 3 – ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 22. Februar 2023 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
22.02.2023, 6:31 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel BMA-Equipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am Morgen hatte die Brandmeldeanlage in einem Wohnheim in der Innenstadt ausgelöst. Der Grund dafür war ein angebrannter Toast im Toaster. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr, konnten Betreuer das Toast entfernen und einen Schaden verhindern. Es gab keine Verletzten und die Feuerwehr braucht nicht tätig mehr werden.

nach oben