Pfad: Startseite » Einsätze » EB 104 „Heimrauchmelder“ OT Ehrsen-Breden

EB 104 „Heimrauchmelder“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 4. März 2020 von AW
Einsatzart Einsatzort
Ehrsen-Breden
Alarmzeit
04.03.2020, 00:29 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel -/-
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gegen 00:30Uhr sind Bewohner eines Mehrfamilienhauses von einem Piepen geweckt worden. Naheliegend war ein ausgelöster Heimrauchmelder! Schnell wurde die Feuerwehr gerufen und alarmiert. Vor Ort nahmen auch die Einsatzkräfte das Piepen wahr und suchten die vermeintliche Brandwohnung auf. Aufgrund der Uhrzeit musste davon ausgegangen werden, dass sich Personen in der Wohnung aufhalten. Auf Klingeln und Klopfen reagierte der Bewohner und öffnete die Tür. Nach weiterer Auskunft stellte sich heraus, dass ein Radiowecker für das Piepen verantwortlich war, das er selber überhört hat. Dank der aufmerksamen Nachbarn ist umgehend und schnell die Alarmierungskette in Gang gesetzt worden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr, Alarm in guter Absicht!!!

nach oben