Pfad: Startseite » Einsätze » EB 105 „TH 1“ OT Retzen

EB 105 „TH 1“ OT Retzen

Veröffentlicht am 29. März 2016 von Rüdiger Treidler
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
28.03.2016, 16.42 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen
Einsatzmittel Absperrmaterial
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf
Foto Feuerwache

Nach Durchzug eines kräftigen Gewitters am Nachmittag hatten Windböen an der Papenhauser Strasse mehrere Fichten enwurzelt. Alle betroffenen Bäume hatten sich in anderen Fichten aufgehängt und drohten z.T. auf die Fahrbahn zu stürzen. Auch hier fehlte der FW das notwendige, schwere Gerät. Aus diesem Grund wurde die Straße voll gesperrt. Der Eigentümer des Baumbestandes kümmerte sich um die Beseitigung der angeschlagenen Bäume. Nach deren Beseitigung konnte die Polizei die Fahrbahn am Abend wieder freigeben.

nach oben