Pfad: Startseite » Einsätze » EB 124 „P klemmt“ OT Schötmar

EB 124 „P klemmt“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 3. April 2017 von André Funke
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
03.04.2017, 10:10 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Bei einem Verkehrsunfall auf der B239 wurde ein PKW von zwei LKWs erfasst und stark beschädigt. Die Fahrerin des PKW wurde von den ersteintreffenden Einsatzkräften betreut und die technische Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet. Parallel dazu wurde ein Löschangriff mit Schnellangriff und Pulverlöscher vorgehalten. Nachdem die Fahrerin befreit war, konnte sie mit Hilfe eines Spinboards patientengerecht gerettet, und anschließend vom Rettungsdienst weiter behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

nach oben