Pfad: Startseite » Einsätze » EB 124 „TH P-klemmt 1“ OT Bad Salzuflen

Bad Salzuflen
23.03.2019, 19:20 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, PSU-Team
Einsatzmittel Hydraulisches Rettungsgerät, Beleuchtung, Absperrmaterial, Kleinlöschgerät, C-Strahlrohr

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend, auf der Beetstraße. Aus noch ungeklärter Ursache stießen 3 PKW zusammen. Bei diesem Unfall wurde eine Person schwer, eine weitere leicht verletzt und 2 Beteiligte blieben unverletzt. Die schwerverletzte Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und sollte von der Feuerwehr befreit werden. Allerdings wurde aus der sogenannten „schonenden“ Rettung, eine „Sofortrettung“. Der Patient verlor plötzlich das Bewusstsein und atmete nicht mehr. Hier blieb kein Handlungsspielraum, für die Einsatzkräfte. Der Patient wurde umgehend, aus seinem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst behandelt. Rettungsdienst und Feuerwehr arbeiteten hier zielorientiert und Hand in Hand, um das Leben zu retten, erfolgreich!
Notfallseelsorge und das PSU-Team kümmerten sich während des Einsatzes um die beteiligten, unverletzten Personen.
Beide Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei noch bei der Unfallaufnahme, leuchtete die Einsatzstelle aus und befreite die Straße von den Trümmern.
Die Beetstraße blieb für circa 3 Stunden voll gesperrt.