Pfad: Startseite » Einsätze » EB 129 „Feuer 2“ OT Ehrsen-Breden

EB 129 „Feuer 2“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 27. März 2019 von AW
Einsatzart Einsatzort
Ehrsen-Breden
Alarmzeit
27.03.2019, 18:44 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen
Einsatzmittel Schnellangriff
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Leitstelle Lippe alarmierte zu einer unklaren Rauchentwicklung, im Bereich der Mittelstraße. Der Meldende konnte ,über eine große Ackerfläche, eine Rauchentwicklung und Feuerschein wahrnehmen, das Gebiet aber nicht konkret eingrenzen. Deshalb erkundete die Feuerwehr die Mittelstraße und die Polizei fuhr die Adresse des Meldenden an, um die Einsatzstelle genauer definieren zu können. Letztendlich konnte ein nichtgenehmigtes Nutzfeuer aufgefunden werden, welches auch nicht beaufsichtigt war. Die Einsatzkräfte löschten die ca. 40m² große Brandfläche ab. Der Eigentümer wird das Brandgut noch mit einem Frontlader auseinanderziehen und entgültig ablöschen.

nach oben