Pfad: Startseite » Einsätze » EB 130 „Feuer 1- PKW Brand auf BAB2“ OT Lockhausen

EB 130 „Feuer 1- PKW Brand auf BAB2“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 26. März 2020 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
BAB 2
Alarmzeit
26.03.2020, 09:28 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel S- Rohr, Schaumrohr, Pylonen
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ein PKW- Fahrer bemerkte auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB 2 Fahrtrichtung Dortmund Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Er brachte den Wagen noch zum stehen und konnte seine Habseligkeiten vor den Flammen retten. Kurz darauf stand das frisch aus der Werkstatt gekommene Fahrzeug in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte das Feuer mittels Schnellangriff des HLF und einem Schaumrohr vom HTLF. Die Fahrbahn muss aufgrund der Temperatureinwirkung abgefräst und erneuert werden. Für die Einsatzdauer waren zwei Fahrspuren voll gesperrt.

nach oben