Pfad: Startseite » Einsätze » EB 132 “ P-klemmt“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 29. März 2020 von Jens Kluge
Wülfer-Bexten
29.03.2020, 09:13 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, Maschinisten SZU 3 TM
Einsatzmittel S-Rohr, Notfallrucksack, Kleinwerkzeug, Bindemittel, Kehrmaschine,
verletzt/getötet 5/0

Gemeldet worden ist ein Verkehrsunfall auf der Ostwestfalenstraße mit einer eingeklemmten Person in einem brennenden Wagen. An der Einsatzstelle war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt und der PKW brannte auch nicht. Insgesamt waren an dem Unfall zwei Autos und fünf Personen beteiligt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden alle Personen betreut und medizinisch versorgt. Um alle Patienten zu versorgen waren fünf RTW, zwei NEF ein RTH und der leitende Notarzt im Einsatz. Von der Löschgruppe Bad Salzuflen wurde der Teleskopgelenkmast angefordert um Unfallfotos von oben zu machen. Von der Polizei wurde ein Gutachter eingeschaltet um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Als alle Maßnahmen beendet waren, wurde die Unfallstelle gesäubert und geräumt.