Pfad: Startseite » Einsätze » EB 133 Feuer 2 – brennt Schornstein“ OT Bad Salzuflen

EB 133 Feuer 2 – brennt Schornstein“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 29. März 2020 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
29.03.2020, 20:54 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel 1 C-Rohr, Drehleiter, Schornsteinfegerwerkzeug, WBK, Schuttmulden
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde ein Schornsteinbrannt im Ortsteil Bad Salzuflen. An der Einsatzstelle kamen die Funken schon aus der Schornsteinöffnung. Es wurde eine Wasserversorgung in das Haus aufgebaut. Ein Trupp wurde zur Sicherung auf den Dachboden positioniert. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und der zuständige Schornsteinfeger fegte von oben den Kamin. Aus einer Schornsteinklappe im Keller wurde die brennende Glut ins Freie gebracht und abgelöscht.

nach oben