Pfad: Startseite » Einsätze » EB 139 „Feuer 1“ OT Bad Salzuflen

EB 139 „Feuer 1“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 18. April 2016 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
18.04.2016, 12:33 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Auf der Rückfahrt von der vorherigen Einsatzstelle (EB 138) wurde das HLF20 der hauptamtlichen Wache wieder zur Einsatzstelle zurückgeordert. Die Elektrofachfirma hatte die Ursache für den Brandgeruch zwischenzeitlich gefunden. Zwei Transformatoren in einer der Zwischendecken hatte gebrannt. Zudem waren mehrere stromführende Kabel ebenfalls betroffen. Diese wurden von der Fachfirma stromlos geschaltet und kontrolliert. Dazu mußten weitere Teile der Zwischendecken aufgemacht werden um an die verschmorten Leitungen zu gelangen.

web

nach oben