Pfad: Startseite » Einsätze » EB 139 „TH 1“ Stadtgebiet

EB 139 „TH 1“ Stadtgebiet

Veröffentlicht am 4. April 2019 von J.Rech
Einsatzart Einsatzort
Stadtgebiet
Alarmzeit
04.04.2019, 06:37 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen
Einsatzmittel Ölbindemittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Leitstelle Lippe hat die Feuerwehr alarmiert, um eine Dieselspur auf der Ostwestfalenstraße abzustreuen. Wie sich nach der Erkundung herausstellte, erstreckte sich die Ölspur vom Kreisverkehr Lieme über die Ostwestfalenstraße bis auf die Autobahn 2. Da die Spur teils spiegelglatt war und ein sicheres Arbeiten durch überholende Fahrzeuge auf der dreispurigen Straße nicht möglich war, wurde die Ostwestfalenstraße zeitweise gesperrt.

Straßen NRW war zur Beseitigung dieser Verkehrsgefährdung ebenfalls im Einsatz.

nach oben