Pfad: Startseite » Einsätze » EB 143 „TH P-klemmt1“ OT BAB 2

Veröffentlicht am 5. April 2019 von Sascha Weick
BAB 2
05.04.2019, 14:36 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Handwerkzeug, Ölbindemittel, Besen

Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf der BAB 2, kurz vor der Ausfahrt Herford/Bad Salzuflen, ein Verkehrsunfall mit insgesamt 5 beteiligten Fahrzeugen. 8 beteiligte Personen kamen mit dem Schrecken davon, während eine Person zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Löschgruppe Lockhausen stellte den Brandschutz sicher, während die hauptamtlichen Kollgen bei zwei der beteiligten Fahrzeuge die Batterie abklemmten. Diese waren durch den Aufprall geborsten und liefen bereits aus. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen und der rechten Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geführt. Während dieser Zeit wurden die vorbeifahrenden Fahrzeuge von der Polizei beobachtet. Dabei wurden mehrere Fahrer ausfindig gemacht die mit ihrem Mobiltelefon Filmaufnahmen vom Unfall machten. Diese Fahrer wurden postwendent herausgezogen und bekamen eine Anzeige.

Nachdem die Abschleppfahrzeuge die verunfallten PKW abtransportiert hatten, wurden die restlichen ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut. Sodann konnte der Einsatz beendet werden und alle Fahrzeuge ihre Standorte anfahren.