Pfad: Startseite » Einsätze » EB 146 „TH 0 – Kind in einem verschlossenen Auto“ OT Werl-Aspe

EB 146 „TH 0 – Kind in einem verschlossenen Auto“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 23. Februar 2024 von Jens Kluge
Schötmar/Werl-Aspe
23.02.2024, 8:24 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Keine

Gemeldet wurde ein Kind in einem verschlossen Auto. An der Einsatzstelle stellte sich die Situation genau so dar. Die Mutter hatte dem Kind den Autoschlüssel von dem PKW in die Hand gedrückt, um das Kind anzuschnallen und damit abzulenken.

In dem Moment wo Sie die Beifahrertür geschlossen hatte, um auf der Fahrerseite wieder einzusteigen, hat das Kind den Knopf der Autoverriegelung vom Schlüssel gedrückt und den PKW verschlossen.

Da die Mutter berichtete, dass der Zweitschlüssel in ca. 20 min an der Einsatzstelle sei, wurde auf Maßnahmen an dem PKW verzichtet. Das Kind wurde von allen Beteiligten abgelenkt, und als der Zweitschlüssel da war, konnte die Mutter das Kind wieder in die Arme schließen. Keine Maßnahmen.