Pfad: Startseite » Einsätze » EB 147 „Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 147 „Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 8. April 2019 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
08.04.2019, 23:20 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Kleinlöschgerät, Wärmebildkamera, Türöffnungswerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einer Wohngruppe hatte die hausinterne Brandmeldeanlage ausgelöst. Die alarmierte Feuerwehr erkundete das Objekt und fand schließlich angekokeltes Papier, welches einen Rauchmelder ausgelöst hatte. Das Brandgut wurde abgelöscht und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Die Bewohner konnten anschließend und unversehrt in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein Beispiel dafür das Rauchmelder unerlässlich sind, um auch schon Entstehungsbrände zu melden. RAUCHMELDER RETTEN LEBEN!!!

nach oben