Pfad: Startseite » Einsätze » EB 149 „Feuer 3 – Zimmerbrand ? “ OT Bad Salzuflen

EB 149 „Feuer 3 – Zimmerbrand ? “ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 9. April 2020 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
09.04.2020, 10:05 Uhr
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Schnellangriff, Dunghacke, Astschere, Wärmebildkamera

In der Parkstraße haben am Morgen Passanten Rauch an einem Wohnhaus an der Fassade aufsteigen sehen. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Da die Lage noch unklar war, wurde das Alarmstichwort „Feuer 3“ gewählt. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gebäude um ein leerstehendes Gebäude handelt. Am Einsatzort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um brennendes Laub und Mulch unter Gebüschen direkt an dem Gebäude. Die noch anrückenden Kräfte konnte den Einsatz abbrechen und das Laub wurde mit dem Schnellangriff vom HLF20 abgelöscht. Warum das Laub dort brannte, konnte zur Einsatzzeit nicht festgestellt werden und die Polizei übernahm die Einsatzstelle und nahm die Ermittlungen auf. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.