Pfad: Startseite » Einsätze » EB 150 „TH 1 – Baum auf Fahrbahn“ OT Wülfer-Bexten

EB 150 „TH 1 – Baum auf Fahrbahn“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 19. Februar 2021 von AW
Wülfer-Bexten
18.02.2021, 23:22 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Akku-Kettensäge, Besen, Beleuchtungsgerät

Am späten Abend ist ein, neben der Ostwestfalenstraße stehender Baum umgestürzt und auf die Fahrbahn gefallen. Ein Autofahrer konnte das Hindernis im letzten Moment erkennen und sein Fahrzeug zum Stehen bringen. Ein Sach- oder Personenschaden entstand nicht. Da der Baum im 100km/h-Bereich der Fahrtstrecke lag und die Fahrbahn auf voller Breite, mit Kronen- und Holzstücken, verschmutzt war fuhren Polizei und Feuerwehr mit Sonder- und Wegerechten zu der Einsatzstelle. Mehrere Autofahrer haben bereits angehalten und die Gefahrenstelle abgesichert. Mit zwei Schnitten trennte die Feuerwehr die Baumkrone ab und legte sie in den Grünstreifen. Die Fahrbahn wurde abgefegt und von der Polizei wieder freigegeben. Nach nicht mal 10 Minuten war der Einsatz abgearbeitet und alle Einsatzkräfte auf dem Rückweg.