Pfad: Startseite » Einsätze » EB 150 „TH 1 – läuft Öl aus einem Glascontainer“ OT Schötmar

EB 150 „TH 1 – läuft Öl aus einem Glascontainer“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 9. April 2020 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
09.04.2020, 13:16 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Ölbindemittel, Streuwagen, Bessen, Schippe, Kehrmaschine, Absperrmaterial

Umweltfrevel sorgten im Bereich der Glascontainer im Heerser Weg für den nächsten Einsatz. Unbekannte haben eine nicht unbeträchtliche Menge an Öl/Fett in einem der dort abgestellten Glascontainer entsorgt. Der Bereich im Wendehammer wurde mit Bindemittel abgestreut und ein Großteil des gesättigten Bindemittels wurde wieder aufgenommen. Durch das hindurchfahren mit anliefernden PKW´s durch die Lache, wurde das Öl weitläufig auf den Heerser Weg weiterverteilt. Auch die Straße wurde abgestreut und durch die Kehrmaschine gereinigt. Ein Kurzfristiges sichern der Container durch den Betreiber war nicht möglich gewesen und somit verbleiben die Container über die Feiertage an Ort und Stelle stehen. Für einen eventuellen weitern Austritt, wurden die Container mit Bindemittel eingedeicht und der Wendehammer wurde mit Absperrbaken offiziell durch das Tiefbauamt über die Feiertage gesperrt und die Container bleiben bis nächste Woche außer Betrieb. Der Betreiber wird die Container am Dienstag austauschen und das Tiefbauamt wird im Anschluss diese für die Öffentlichkeit wieder freigeben.