Pfad: Startseite » Einsätze » EB 155 „BMA 3 – Brandmeldeanlage Sonderobjekt“ OT Schötmar

EB 155 „BMA 3 – Brandmeldeanlage Sonderobjekt“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 22. Februar 2021 von AW
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
22.02.2021, 09:03 Uhr
eingesetzte Einheiten
ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Objektplan und -Schlüssel, Atemschutz
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einer Pflegeeinrichtung hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die alarmierte Feuerwehr erkundete den betroffenen Bereich, konnte aber kein Brandereignis feststellen. Scheinbar führte ein defekter Rauchmelder zu dem Alarm. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Noch während des Einsatzes traf ein Servicebetrieb ein.

nach oben