Pfad: Startseite » Einsätze » EB 155 „Ölschaden“ OT Wüsten

EB 155 „Ölschaden“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 3. Mai 2016 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
03.05.2016, 9:28 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Ölbindemittel, Streuwagen, Kehrmaschine, "Warn"-Beschilderung
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die erste Alarmierung des Tages begann mit einer Ölspur im Bereich Wüsten. Diese musste auf einer Länge von ca. 2,5km abgestreut werden. Beginnend von der Straße „Auf der Heide“ entlang auf der „Salzufler Str.“ bis hin in Richtung „Alte Vlothoer Str.“ war nahezu eine durchgängige Ölspur zu sehen. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut und von der Kehrmaschine des Baubetriebshofes aufgenommen. Entlang der Strecke wurden Warnschilder aufgestellt. Der Verursacher wurde nicht ermittelt.

nach oben