Pfad: Startseite » Einsätze » EB 155 „TH P-Klemmt 1 – Baum auf PKW“ OT Wülfer-Bexten

EB 155 „TH P-Klemmt 1 – Baum auf PKW“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 19. Februar 2022 von Markus Rehfisch
Wülfer-Bexten
18.02.2022, 22:18 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Kettensäge, Absperrmaterial, Lichtmast

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Freitagabend auf der Oerlinghauser Straße. Unmittelbar vor dem Kreisel zur Ostwestfalenstraße stürzte ein zirka zehn Meter großer Baum quer über die Straße. Der Autofahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Baum. Da zunächst nicht klar war, ob der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt war, alarmiert die Leitstelle die Feuerwehr unter „P-Klemmt“. Zum Glück hat sich diese Lage nicht bestätigt. Die Feuerwehr zerlegte mit Hilfe von Kettensägen den Baum und konnte anschließend wieder einrücken.