Pfad: Startseite » Einsätze » EB 156 „Feuer 1 – Containerbrand“ OT Werl-Aspe

EB 156 „Feuer 1 – Containerbrand“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 22. Februar 2021 von AW
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
22.02.2021, 11:17 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Atemschutz, Wärmebildkamera, C-Rohr
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Aus noch ungeklärter Ursache sind heute Vormittag mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Die Brandstelle befand sich direkt an einer Hausfassade. Nachbarn und Anwohner unternahmen, neben dem Notruf, auch erste Löschversuche. So konnte das Feuer schnell eingedämmt und schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch. Zusätzlich kontrollierte der Angriffstrupp den betroffenen Bereich, mit einer Wärmebildkamera.

nach oben