Pfad: Startseite » Einsätze » EB 157 „TH 1 – auslaufende Betriebsstoffe nach VU / First Responder“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 11. April 2020 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
11.04.2020, 12:44 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel medizinischer Notfallrucksack, Bindemittel, Besen und Schippe
verletzt/getötet 4/0

Der 3. Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Die Feuerwehr rückte wieder zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Walhallastraße Ecke Wasserfuhr aus, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Kurz nach der Alarmierung, wurde die Fahrt allerdings mit Sonderrechten fortgeführt. Der eintreffende Rettungswagen, forderte 2 weitere Rettungswagen nach, die allerdings aus den Nachbarkommunen kamen. Die Feuerwehr übernahm als erste Maßnahme die Versorgung der Patienten und übergab diese dann an die danach eintreffenden Rettungsmittel. Im Anschluss konnte die Feuerwehr sich um die PKW-Wracks kümmern und die Betriebsmittel abstreuen. Nachdem der Kreuzungsbereich durch die Wracks frei war, wurden die Trümmerteile aufgesammelt und das gesättigte Bindemittel der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Die Polizei gab die Kreuzung nach der Unfallaufnahme wieder frei und die Feuerwehr rückte ein.