Pfad: Startseite » Einsätze » EB 159 „Feuer 2 – Kaminbrand“ OT Bad Salzuflen.

EB 159 „Feuer 2 – Kaminbrand“ OT Bad Salzuflen.

Veröffentlicht am 2. März 2024 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
02.03.2024, 12:47 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Schornsteinfegerwerkzeug, WBK, Schuttmulden, Handwerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr ist heute Mittag zu einem Kaminbrand in die Ahornstraße alarmiert worden. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass der vorgefundene Kamin durch Glanz Ruß beaufschlagt war, welcher Abluftstrom blockierte. Die Aufgabe bestand darin, durch das mitgeführte Schornsteinfegerwerkzeug über die Drehleiter, den Schornstein zu kehren und die entfernten Rußrückstände mittels Schuttmulden ins freie zu tragen. Die Einsatzstelle wurde dem zuständigen Schornsteinfeger übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

nach oben