Pfad: Startseite » Einsätze » EB 161 „ABC 3 – Chlorgasalarm“ OT Bad Salzuflen

EB 161 „ABC 3 – Chlorgasalarm“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 25. Februar 2021 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
25.02.2021, 12:38 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Keine
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr Bad Salzuflen wurde gegen Mittag mit dem Alarmstichwort ABC 3 alarmiert. Ausgelöst hatte der automatische Chlorgasalarm im Bega Bad. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen technischen Fehlalarm handelte, der durch Wartungsarbeiten ausgelöst wurde. Da das Freibad momentan eh noch geschlossen ist, befinden sich auch zurzeit keine Chlorgasflaschen auf dem Gelände.

nach oben