Pfad: Startseite » Einsätze » EB 161 „Feuer 3 – Dachstuhlbrand“ OT Biemsen-Ahmsen

EB 161 „Feuer 3 – Dachstuhlbrand“ OT Biemsen-Ahmsen

Veröffentlicht am 31. März 2023 von Markus Rehfisch
Biemsen-Ahmsen
31.03.2023, 10:08 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen, PSU-Team
Einsatzmittel Drehleiter, Schornsteinfegewerkzeug, Wärmebildkamera, Absperrmaterial, Schlauchleitungen

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen am Freitagvormittag in den Ortsteil Biemsen-Ahmsen ausgerückt. Da das betroffene Gebäude nur einen Steinwurf vom Gerätehaus der dortigen Löschgruppe entfernt ist, konnte diese bereits wenige Augenblicke nach der Alarmierung eine erste Rückmeldung geben. Vor Ort wurde kein direktes Feuer entdeckt. Allerdings hatte ein zu sitzender Kaminschacht Qualm aus einem Ofen zurück ins Haus gedrückt und damit für eine starke Verrauchung gesorgt. Die Feuerwehr kontrollierte das gesamte Gebäude und belüftete dieses. Die Einsatzstelle ist an den Hausbewohner übergeben worden, ein Bezirksschornsteinfeger wird den Schornstein kehren.