Pfad: Startseite » Einsätze » EB 162 „Feuer 3“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 10. Mai 2017 von Jens Kluge
Wüsten
10.05.2017, 13:29 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel 3 C-Rohre, WBK, Hochdrucklüfter, 6 Atemschutzgeräte ,4 Filter, Brechstangen.

Gemeldet wurde durch die Leitstelle Lippe ein Wohnungsbrand im Ortsteil Wüsten. An der Einsatzstelle konnte in dem Haus der Brandherd durch die starke Rauchentwickelung nicht sofort gefunden werden. Zwei Angriffstrupps versuchten von zwei verschiedenen Seiten den Brandherd zu lokalisieren. Gleichzeitig wurde ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht. Nach kurzer Zeit wurde der Brand in der Küche des Erdgeschosses erkundet. Das Feuer wude abgelöscht. Durch die Bauweise des alten Hauses, mussten noch Holzdecken und kleine Wände aufgerissen und mit der WBK kontrolliert werden. Nach 3 Stunden konnte die Einsatzstelle den Eigentümer übergeben werden.