Pfad: Startseite » Einsätze » EB 164 „TH 0 – Absicherung PKW“ OT Werl-Aspe

EB 164 „TH 0 – Absicherung PKW“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 2. März 2021 von Lars Brühl
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
02.03.2021, 10:33 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Verkehrsleitkegel, Pulverlöscher
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Auf einer Dienstfahrt ist der Besatzung der Drehleiter ein PKW aufgefallen aus dem eine starke Rauchentwicklung hervortrat.

Es stellte sich heraus, dass an der Vorderachse ein technischer Defekt vorlag. Durch diesen kam es zu einer starken Erhitzung der Radnabe. Dieses führte schließlich zu der starken Rauchentwicklung.

Die DLK sicherte die Einsatzstelle mit blauem Blinklicht und Warnblinklicht ab. Außerdem wurde ein Feuerlöscher am PKW bereitgestellt.

Nachdem sich die Radnabe abgekühlt hatte, wurde das Fahrzeug von einer beauftragten Werkstatt aufgenommen und die Drehleiterbesatzung konnte ihre Dienstfahrt fortsetzen.

nach oben