Pfad: Startseite » Einsätze » EB 165 „TH 0 – Tierrettung“ OT Bad Salzuflen

02.03.2021, 18:09 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel

Ein großer, gestrandeter Vogel hat am frühen Abend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. In ihrem Garten fanden Anwohner einen großen dunklen Vogel vor, der nicht mehr fliegen konnte. Seine Versuche abzuheben scheiterten kläglich. Was tun, das Tier war scheinbar hilflos?! Von den Anwohnern ließ sich der wendige Vogel nicht einfangen. Die gerufene Feuerwehr konnte aber für gute und ungute Nachrichten sorgen. Bei dem hilflosen Vogel handelte es sich um einen Kormoran, der sich wohl im Gartenteich gelabt und dabei sein Abfluggewicht überschritten hat. Das Eintreffen der Wehrleute hat den gierigen Fischdieb dann wohl so weit eingeschüchtert, dass er alle Kraftreserven mobilisierte und die Flucht ergriff. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden und dem Tier wurde viel Stress erspart.