Pfad: Startseite » Einsätze » EB 171 „Feuer MiG“ OT Bad Salzuflen

EB 171 „Feuer MiG“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 21. April 2019 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
21.04.2019, 11:52 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Überdruckbelüfter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um die Mittagszeit, wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen mit dem Alarmstichwort „Feuer MiG“ (Feuer mit Menschenleben in Gefahr) alarmiert. Aus einer Wohnung wurde von Nachbarn ein Brandgeruch wahrgenommen, allerdings konnten sie den Bewohner nicht erreichen. Vor Ort konnte schließlich schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen vergessenen Topf mit Essen auf dem Herd. Der Bewohner konnte diesen Topf noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig vom Herd nehmen und mit Wasser ablöschen. Verletzt wurde zum Glück niemand und der Rettungsdienst braucht nicht tätig werden. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Lüftungsmaßnahmen der Wohnung. Ein Schaden ist ebenfalls nicht entstanden. Nach Beendigung der Maßnahmen, rückten alle Einsatzkräfte wieder ein.

nach oben