Pfad: Startseite » Einsätze » EB 173 „TH 1 – Hydrauliköl ausgelaufen“ OT Holzhausen

EB 173 „TH 1 – Hydrauliköl ausgelaufen“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 22. April 2020 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Holzhausen
Alarmzeit
22.04.2020, 10:54 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, Maschinisten Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Bindemittel, Besen, Schippen. Streuwagen
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde, dass in einem Industriebetrieb im Ortsteil Holzhausen, ein Tank mit Hydrauliköl ausgelaufen ist. An der Einsatzstelle stellte sich die Einsatzlage auch so da. Das Hydrauliköl wurde eingedämmt, um zu verhindern, dass Öl in den Regenwasserkanal läuft. Im weiteren Einsatzverlauf wurde viel Bindemittel aufgetragen, eingefegt um das Öl zu binden. Ca. 150 m2 wurden abgestreut. Auch die untere Wasserbehörde war an dem Einsatz beteiligt.

nach oben