Pfad: Startseite » Einsätze » EB 174 „Feuer 3 “ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 16. Mai 2016 von Gerd Albrink
Bad Salzuflen
16.05.2016, 16 :30 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Atemschutzgeräte , C - Rohr , Hochdrucklüfter

Um 16:30 Uhr erfolgte eine Alarmierung für die Feuerwehr Bad Salzuflen von der Leitstelle Lippe zu einem Feuer 3 in einem Altenzentrum im Ortsteil Bad Salzuflen. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung in einem Bewohnerzimmer. Ob sich die Person noch im Zimmer aufhält ist nicht bekannt. Die Erkundung vor Ort durch den eingesetzten Angriffstrupp zur Menschenrettung ergab, dass sich keine Person mehr in dem Zimmer befand. Als Brandursache konnte ein Schwelbrand an einem Sessel festgestellt werden. Nach Abschluß der Löschmaßnahme und der durchgeführten Belüftungsmaßnahmen im Gebäude konnte die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben und der Einsatz beendet werden.